Preisverleihung zum TOP AUSBILDUNGSBETRIEB 2024 - Frau Prof. Nicole Naeve-Stoß würdigte im Rahmen der Preisverleihung die Ausbildungsleistung der Betriebe. Foto © Arne Schröder, HWK Köln
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- Slide: Teilnahme an der Jahrestagung der Vereinigung für sozialwissenschaftliche Japanforschung (VSJF) 2024
- Slide: Ankündigung des Tagungsbandes zur 4. Internationalen G.R.E.A.T.-Konferenz zu informellem Lernen in der beruflichen Bildung
- Slide: Besuch von Prof. Dr. Stephen Billett der Griffith University in Australien
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Teilnahme an der Jahrestagung der Vereinigung für sozialwissenschaftliche Japanforschung (VSJF) 2024
Vom 15. bis 17. November 2024 nahm das German Research Center for Comparative Vocational Education and Training (GREAT) an der Jahrestagung der Vereinigung für sozialwissenschaftliche Japanforschung (VSJF) in Berlin teil. Das diesjährige Thema der Konferenz lautete „Nachhaltigkeit in Japan“ und beleuchtete das Thema aus den Perspektiven von Wirtschaft, Gesellschaft und Politik.
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Ankündigung des Tagungsbandes zur 4. Internationalen G.R.E.A.T.-Konferenz zu informellem Lernen in der beruflichen Bildung
Der Konferenzband “Informal Learning in Vocational Education and Training – Illuminating an Elusive Concept” enthält ausgewählte Beiträge der 4. Internationalen G.R.E.A.T.-Konferenz, die im September 2022 an der Universität zu Köln stattfand. Dieser Sammelband wurde initiiert, um zum Verständnis des informellen Lernens im Kontext der beruflichen Bildung beizutragen.
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Besuch von Prof. Dr. Stephen Billett der Griffith University in Australien
Am 23. Oktober durfte das German Research Center for Comparative Vocational Education and Training (G.R.E.A.T.) Prof. Dr. Stephen Billett als Gastwissenschaftler an der Universität zu Köln willkommen heißen. Unter dem Schirm der drei Fokusfragen „Why are vocational education systems often so different across nations?”, “What brings about changes to them?” und “What constitutes a mature vocational system?” teilte er in einem Vortrag am Institut unter anderem seine Expertise zum australischen Berufsbildungssystem.