skip to content

Publications

  • Regel, J., Ramasamy, M., & Pilz, M. (2020). Entwicklung eines kulturell adaptierten Ansatzes zur Evaluation von Berufsbildungsinstitutionen in Indien. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 35(69), 85–112.

  • Zenner, L., & Pilz, M. (2017). Vorberufliche Bildung in den USA, China und Indien im Vergleich zu Deutschland: eine oder diverse Disziplin(en)? In H. Arndt (Ed.), Perspektiven der Ökonomischen Bildung: Disziplinäre und fächerübergreifende Konzepte, Zielsetzungen und Projekte (pp. 72–85). Wochenschau Verlag.

  • Wessels, A., & Pilz, M. (2016). Die Berufsbildung in Indien. Die berufsbildende Schule, 68(1), 27–30.

  • Pilz, M. (2016). Training like at home or like the domestic competitors? -A study of German and Indian companies in India. In A. Yasin & R. B. Shivagunde (Eds.), Emerging Trends in Technical and Vocational Education and Training (TVET) (pp. 2–14).Lenin Media.

  • Zenner, L., & Pilz, M. (2015). „Make in India“ -Wie indische Unternehmen ausbilden. Berufsbildung - Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, 69(154), 7–9.

  • Mond, M., & Pilz, M. (2011). Das Berufsbildungssystem in Indien: Herausforderungen und Lösungsansätze. In C. Kreklau & J. Siegers (Eds.), Handbuch der Aus- und Weiterbildung (218. Ergänzungslieferung, Juli 2011). Wolters/Kluwer.