Abgeschlossene Forschungsprojekte: Seit 2009
Projekt | Föderung | Länder | Jahr |
---|---|---|---|
QualIndia | Bundesministerium für Bildung und Forschung | Deutschland, Indien | 2019-2023 |
Deutsche Forschungsgemeinschaft | USA, UK, Frankreich, Japan, China, Deutschland | 2019-2023 | |
Bundesministerium für Bildung und Forschung | Mexiko | 2019-2022 | |
CodeVET | Bundesministerium für Bildung und Forschung | Deutschland, China, Russland | 2019-2022 |
Can dual apprenticeships create better and more equitable social and economic outcomes for young people? A comparative study of India and Mexico | Economic & Social Research Council | Indien, Mexiko | 2018-2021 |
e3-Cases | Europäische Union | Deutschland, Belgien, Polen, Tschechische Republik | 2018-2021 |
BioFit: Wirtschaftliches Grundverständnis in nicht-ökonomische Studiengänge integrieren. Ein Beispiel zur fallbasierten Hochschulausbildung von angehenden Biologinnen und Biologen | Stifterverband | Deutschland | 2018-2021 |
Indicators of Good VET practice for refugees (GoodVET) | Europäische Union | Italien, Dänemark, Österreich, Deutschland | 2017-2019 |
AufbaU: Aufgaben im betriebswirtschaftlichen akademischen Unterricht | Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Universität zu Köln | Deutschland | 2017-2019 |
Die Diskussion um mangelnde „Ausbildungsreife“ in Deutschland und England: historische Bezüge und aktuelle Ausgestaltung im Vergleich | Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpädagogik, Universität zu Köln | Deutschland, England | 2014-2018 |
Deutsche Forschungsgemeinschaft - DFG | China, Indien, Mexiko | 2015-2018 | |
Technische Berufsausbildung in der Luftfahrtindustrie in Deutschland und England | Deutsche Forschungsgemeinschaft - DFG | Deutschland, England | 2017-2018 |
Europäische Union | Deutschland, Italien, Polen | 2015-2017 | |
Policy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China | Lehrstuhl für Wirtschafts- und Sozialpädagogik, Universität zu Köln | Deutschland, China | 2013-2017 |
A New Passage to India: Zentrum für Moderne Indienstudien | Deutscher Akademischer Austauschdienst | Deutschland, Indien | 2010-2017 |
ReSeCo: Retail Sector Competencies | Europäische Union | Deutschland, Italien, Polen | 2011-2013 |
FiFoBi: Fit for business: Developing Business Competencies in School | Europäische Union | Deutschland, Lettland, Österreich, Polen, Portugal, Schottland, Ungarn | 2009-2011 |
SeSoko-fit: Förderung von Selbst- und Sozialkompetenz im Hauptschulunterricht zur Weiterentwicklung der Ausbildungsreife | Forschungsverband der Pädagogischen Hoschule Baden-Würtemberg | Deutschland | 2007-2010 |